Sehr geehrter Besucher, Sie nutzen leider eine stark veraltete Browserversion.
Zur optimalen Darstellung und vollen Funktionalität unserer Seite sollten Sie stets
die neuesten Browsergenerationen verwenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Seitenkopf



Hauptinhalt



Großes Interesse der Jugendlichen an Ausbildungsberufen bei STUCO

Auch in diesem Jahr beteiligte sich STUCO wieder am Info-Treff 2013, bei dem sich Jugendliche vor Ort über Ausbildungsmöglichkeiten des Metall- und Druckproduzenten STUCO informieren konnten. Das Interesse war groß.

Bei der Aktion, die gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit Bitburg-Prüm organisiert wurde, bestand für interessierte Schüler der Abschlussklassen die Gelegenheit, verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und wichtige Kontakte zu knüpfen. Personal- und Abteilungsleiter, Meister und Auszubildende beantworteten in lockerer Atmosphäre Fragen zu Anforderungen und zum Ablauf der Ausbildung. Anschließend ging es direkt in die Produktion. Hier konnten die Schüler live erleben, wie die theoretischen Arbeitsinhalte in die Praxis umgesetzt werden. Bei zwei Schülern hat das soviel Eindruck gemacht, dass noch am gleichen Tag ein 2-wöchiges Praktikum vereinbart wurde. Hier die Ausbildungsberufe, die an diesem Tag vorgestellt wurden:

1.    Medientechnologe/in Fachbereich Siebdruck
2.    Medientechnologe/in Fachbereich Flachdruck
3.    Graveur/in
4.    Industriekaufmann/-frau
5.    Industriemechaniker/in
6.    Oberflächenbeschichter/in
7.    Werkzeugmechaniker/in

 

Weitere Interessenten für ein Praktikum können sich gerne melden bei:
Frank Reimann, f.reimann@stuco.de, Tel.: +49 6562 61-64

 


Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr STUCO Metallmanufaktur-Team


  • Rufen Sie mich jetzt an:
    Sabrina Heckenbach

    +49 (0)6562 61-20
    metall@stuco.de






Seitenfuß