Sehr geehrter Besucher, Sie nutzen leider eine stark veraltete Browserversion.
Zur optimalen Darstellung und vollen Funktionalität unserer Seite sollten Sie stets
die neuesten Browsergenerationen verwenden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Seitenkopf



Hauptinhalt



Junge Mädchen informierten sich am GIRLSDAY über die Berufswelt - auch bei STUCO!

Am 26. April gab STUCO vier jungen Mädchen aus den Klassenstufen 6 bis 9 die Möglichkeit einen Blick in die Berufswelt der „Großen“ zu werfen. Den ganzen Tag lang verfolgten die vier Mädchen aus der Region interessiert die vielen handwerklichen und industriellen Tätigkeiten im Alltag der Druck- und Metallproduktion bei STUCO.

Das praktische Erleben stand an diesem Tag im Mittelpunkt für die Vier, die sich bei STUCO für den Girlsday angemeldet haben. Dabei wurden vor allem die Tätigkeiten in der Druckerei, in den Metallwerkstätten sowie in der Grafik nachgefragt. Während ihres „Arbeitstages“ erhielten die Mädchen direkte Antworten auf ihre Fragen und konnten zahlreiche technische Berufe live miterleben. Die damit gewonnenen konkreten Erfahrungen werden sicherlich bei der zukünftigen Berufswahl helfen.

 

Hier einige Impressionen

 

 


Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihr STUCO Metallmanufaktur-Team


  • Rufen Sie mich jetzt an:
    Sabrina Heckenbach

    +49 (0)6562 61-20
    metall@stuco.de






Seitenfuß